Start Public Relations Karriere Neuer CFO für Ketchum Pleon

Neuer CFO für Ketchum Pleon

167
Düsseldorf, 25.03.2011 – Dr. Horst Wettlaufer ist neuer CFO von Ketchum Pleon, Deutschlands führender Kommunikationsberatung. Er folgt auf Dave Scott, der nach fünfeinhalb erfolgreichen Jahren in Düsseldorf zurück zu Ketchum Pleon London wechselt.
Horst Wettlaufer kommt von McCann Erickson Deutschland, wo er zuletzt als Chief Operating Officer für alle Finanzfragen verantwortlich war. Zuvor arbeitete er als Chief Financial Officer bei Young & Rubicam Frankfurt sowie Scholz & Friends Hamburg.
In seiner neuen Funktion ist Wettlaufer Mitglied im Executive Bord von Ketchum Pleon Germany neben Timo Sieg, Dirk Popp und Christiane Schulz. „Wir freuen uns, mit Horst Wettlaufer einen ausgewiesenen Finanz- und Agenturfachmann für diese wichtige Aufgabe gefunden zu haben“, sagt Dirk Popp, Managing Partner Ketchum Pleon. „Mit dieser Expertise verbindet er das Beste aus zwei Welten: große Netzwerkerfahrung und umfassende Kenntnis des heimischen Marktes.“
Wettlaufer folgt auf Dave Scott, der nach der Einarbeitung von Horst Wettlaufer zu Ketchum Pleon London zurückkehrt. Als Finance Director Europe widmet er sich künftig verstärkt Aufgaben auf europäischer Ebene und berichtet direkt an Mark Hume, CFO Europe. „Auch an dieser Stelle möchten wir Dave Scott für seine exzellente Arbeit ganz herzlich danken. Als unser Deutschland-CFO hat er in den letzten drei Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Fusion von Ketchum und Pleon geleistet“, betont Dirk Popp. „Wir freuen uns sehr, dass Dave auch in seiner neuen Funktion eng mit uns zusammenarbeiten wird und wünschen ihm alles Gute!“
Kontakt:
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
Ketchum Pleon ist Deutschlands führende Agentur für Kommunikationsberatung und europäischer Marktführer für Corporate Communications, Public Affairs, Change, Healthcare, Brand- und Sales Communications. Für das 1988 gegründete und am 1. Januar 2010 mit Ketchum fusionierte Unternehmen sind allein in Deutschland mehr als 350 Beraterinnen und Berater tätig. Zu den über 200 Klienten gehören zahlreiche DAX-30 und Euro Stoxx-Unternehmen, Bundes- und Landesministerien sowie Non-Profit-Organisationen.
Ketchum Pleon GmbH
Registered Office: Bahnstrasse 2, 40212 Duesseldorf; HRB 26544, AG Duesseldorf
Executive Board: Timo Sieg (Chairman), Dirk Popp, Christiane Schulz, Dr. Horst Wettlaufer (CFO)
Managing Directors: Dr. Sabine Hueckmann, Dirk Popp, Christiane Schulz, Timo Sieg, Cornelius Winter