Start Public Relations Karriere Robert M. Kinsella neuer Direktor für Kapitalmarktkommunikation bei Stockheim Media

Robert M. Kinsella neuer Direktor für Kapitalmarktkommunikation bei Stockheim Media

157
KÖLN, 18. Mai 2011. Robert M. Kinsella (49), Editor-in-Chief bei der Munich Reinsurance Group in München, verstärkt ab 1. Juni 2011 das Team bei Stockheim Media in Köln als Direktor für Finanz- und Kapitalmarktkommunikation.
Der gebürtige US-Amerikaner blickt auf eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Geschäftsfeldentwicklung zurück. Er begann seine Karriere 1994 bei The NASDAQ Stock Market in New York als Director Latin America. Drei Jahre später wechselte Kinsella zu J.P. Morgan & Co. in New York als Vice President Global Equities Division. 1999 kam er nach Deutschland, um für Hornblower Fischer in Frankfurt als Director Issuer Services tätig zu sein. Seit 2003 war er bei der Munich Reinsurance Group in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt. Er begann am Standort München als Manager Investor Relations. Von Januar 2008 bis Juli 2009 war er als Vice President Corporate Communications in Princeton bei New York für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Munich Re zuständig. Im Juli 2009 kehrte er als Editor-in-Chief zurück nach München.
„Mit Robert M. Kinsella setzen wir unseren starken Wachstumskurs fort, den wir seit Gründung des Unternehmens 2003 fahren“, sagt Ulrich Stockheim, Gründer und Geschäftsführer der Stockheim Media GmbH. Neben den Bereichen Investor Relations und Finanzkommunikation wird sich Kinsella um das Neugeschäft kümmern und das New Yorker Büro unterstützen.
Zu Stockheim Media
Die Stockheim Media GmbH wurde 2003 gegründet und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Frankfurt und New York. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation für die Finanzwirtschaft. Darüber hinaus verantwortet Stockheim Media für börsennotierte Unternehmen die finanzmarktorientierte Kommunikation. Zu den Gesellschaftern gehört seit Mai 2008 College Hill, eine der führenden internationalen Kommunikationsberatungen mit Sitz in London. Weitere Informationen unter: www.stockheim-media.com
Pressekontakt:
Stockheim Media GmbH
Thomas Stein
Tel.: +49 221 420 75 15
www.stockheim-media.com
Handelsregister des Amtsgerichts Köln (HRB 50 319) Ust.-Id. DE 227 065 314
Geschäftsführer: Ulrich Stockheim, Carsten Böhme