Start Public Relations Karriere Das Studieninstitut für Kommunikation hat stolze Nachwuchstalente mit dem INA-Award ausgezeichnet

Das Studieninstitut für Kommunikation hat stolze Nachwuchstalente mit dem INA-Award ausgezeichnet

283

 

inalogoweb·       Professor Dr. Cornelia Zanger und die BiTS Hochschule erhalten weitere Sonderpreise

·       INA-Award und INA-Forum haben sich auf der Best of Events etabliert und gehörten zu den Highlights der Veranstaltung

Zum sechsten Mal in Folge hat das Studieninstitut für Kommunikation den INA-Award für das beste Veranstaltungskonzept an junge Talente verliehen und auch zwei Sonderpreise vergeben.

 

 

1.  Platz: Katja Heuermann, Studentin der Wirtschaftswissenschaften, Hannover,

                derzeit Praktikantin bei Vion

2.  Platz: Rönke von der Heide, Freiberuflicher Veranstaltungskaufmann, in

               Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Hamburg

3.  Platz: Jeremias Stüer, angehender Veranstaltungskaufmann, Berlin

 

 1.  Sonderpreis: BiTS Hochschule in Iserlohn für das Campus Symposium als außerordentliches Nachwuchsprojekt

 

2.  Sonderpreis: Professor Dr. Cornelia Zanger für ihr außerordentliches Engagement für Bildung und Wissenschaft

Im Wechsel gaben Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation, und Peter Blach, Herausgeber des BlachReport, die Gewinner des INA bzw. BEA-Awards bekannt. Im Vorfeld hatte die Jury bestehend aus Colja M. Dams (VOK DAMS Gruppe), Peter Blach (BlachReport), Michaela Herzig (VRANKEN POMMERY Deutschland GmbH), Christian Seidenstücker (JOKE EVENT AG), David Rothenhäuser (INA-Gewinner des Vorjahres) und Michael Hosang (Studieninstitut für Kommunikation) unter zahlreichen Konzepten die drei Besten ausgewählt. „Bei der großen Anzahl hervorragender Einreichungen ist uns die Auswahl wirklich schwer gefallen“, waren sich die Jury-Mitglieder einig.

Auch in diesem Jahr waren wieder attraktive Preise zu gewinnen, so fliegt beispielsweise die Siegerin für vier Tage nach Barcelona – Sponsor sind Air Berlin und die Hotelkette Sol Meliá Hotels & Resorts. Weitere Preisgeber sind der Cornelsen Verlag und das Studieninstitut für Kommunikation selbst.

 Das INA-Forum zog am zweiten Tag der Best of Events in Dortmund Interessenten aus der Kommunikationsbranche an. Der Nachwuchstag für junge Leute stand 2011 ganz im Zeichen der Marke: „Verstehst du Marke? Generalist versus Spezialist Berufsfelder in der Kommunikationslandschaft“. Hochkarätige Unternehmens- und Agenturvertreter diskutieren die neuesten Trends im Bereich Branding und Markenentwicklung. So stellte Frank Dopheide, Geschäftsführender Gesellschafter Deutsche Markenarbeit GmbH, spannende Ansätze zum Thema „Mensch als Marke“ vor. Um die fünf Sinne des Menschen und ihre Einbindung in Marketingkonzepte ging es im Vortrag von Karsten Klepper vom Corporate Senses Institut für integrierte multisensorische Markenbildung. Weitere spannende Beiträge kamen von VOK DAMS, der BiTS Hochschule und der LEGO GmbH. Sie alle sowie die anschließende Diskussionsrunde mit den Teilnehmern haben das diesjährige INA-Forum zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht. „Das INA-Forum ist eine tolle Plattform um generationsübergreifend ins Branchengespräch zu kommen. Die sehr kurzweilige Veranstaltung hat durch die spannenden und facettenreichen Vorträge sowie die interessanten Persönlichkeiten überzeugt und zu vielen neuen Anregungen, Ideen und Kontakten geführt“, freut sich der Zweitplatzierte des INA-Awards 2011, Rönke von der Heide, der sich das INA-Forum am zweiten Tag der BOE nicht entgehen lassen wollte.

Zum Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.

Studieninstitut für Kommunikation
Frau Jaleh Nayyeri
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-0
E-Mail jnayyeri@studieninstitut.de
Internet www.studieninstitut.de