Start Marketing Fachkräfte in der Werbebranche gesucht – Aufstieg durch Weiterbildung

Fachkräfte in der Werbebranche gesucht – Aufstieg durch Weiterbildung

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FachkraeftewebIn Deutschland sind laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW rund 900.000 Angestellte und Selbstständige in der sogenannten Branche „Markt-Kommunikation“ tätig. Die Anzahl der Stellenangebote variiert jährlich zwischen 2000 bis 5000 offenen Stellen, wobei besonders Werbeagenturen vermehrt nach Fachkräften suchen. Nicht nur die Einstiegschancen sind gut, auch die Karriereaussichten sind in der Werbebranche überdurchschnittlich. Deshalb sollten sich Werbetätige weiterqualifizieren: Fachwirte für Werbung und Kommunikation arbeiten im Marketing, beraten bei der Mediaplanung oder sind für die Werbe- und Kommunikationsstrategie zuständig.

Dieses umfangreiche Wissen um die vielen Möglichkeiten des modernen Marketing-Mix wird in der Aufstiegs-Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK) beim Studieninstitut für Kommunikation vermittelt. Zugelassen von der ZFU, der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, wird den Teilnehmern umfassendes berufsspezifisches und kaufmännisches Wissen vermittelt. Dazu zählen unter anderem Marketing und Marktforschung, Kommunikation und Kommunikationsmix, Werbearten und Werbeformen, Kreation und Produktion, Mediaplanung und Medienkonzeption sowie mediale Rahmenbedingungen – auch unter Berücksichtigung der wachsenden Bedeutung der Online-Werbung.

Qualitativ hochwertig und allgemein anerkannt mit IHK-Abschluss ist diese Fortbildung für Berufstätige gedacht. Absolventen erzielen damit den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche. Die langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung.

Hinweis: Die nächsten 18-monatigen Kurse zum/ zur Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK) starten schon am 1. April 2016 in Berlin und Düsseldorf.
Besonderheiten: Mit dem staatlich zugelassenen Fernlehrgang erwirbt man den höchsten nicht-universitärer Abschluss in der Kommunikationsbranche, – mit einer weiteren Prüfung können Teilnehmer den Ausbilderschein der IHK erlangen.
Abschluss: Fachwirt/in Werbung und Kommunikation

Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation

Fotonachweis: iStock /Studieninstitut

Informationen gibt es auch bei unserer Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz); Ihre Mail senden Sie bitte an: beratung@studieninstitut.de

Nutzen Sie unsere Bucher-Vorteile beim Studieninstitut für Kommunikation: 10 Prozent Treue-Rabatt für Studieninstitut-Teilnehmer/Absolventen; 10 Prozent für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ISES Europe.

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung.

Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

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