Start Marketing Ereignis- und erfolgreich: Das event it-Jahr 2011

Ereignis- und erfolgreich: Das event it-Jahr 2011

109

Die event it AG mit Hauptsitz in Hannover und Büros in Stuttgart und Berlin blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Zum einen konnte der Veranstaltungsspezialist mit besonderer Expertise im datenbankgestützten Eventmanagement richtungweisende Projekte realisieren, den Umsatz erneut steigern und die Teams seiner Units Events, Personal, Event-Software und Teilnehmermanagement personell verstärken. Zum anderen entstand durch den Einstieg der Deutschen Messe AG eine strategische Partnerschaft mit klaren Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Deutsche Messe AG beteiligte sich im September 2011 mit 51 Prozent an der event it AG. Die neuen Partner verbinden konkrete Ziele mit ihrer Kooperation, vor allem die konsequente Weiterentwicklung datenbankgestützter und webbasierter Services im Umfeld von Veranstaltungen, Kongressen und Messen.

Die konsequente Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten stand für den Vorstandsvorsitzenden Markus Scheele auch 2011 wieder weit oben auf der event it-Tagesordnung. Ein Ergebnis, das sofort neue Standards setzte, ist die eigens entwickelte App zum reibungslosen Gäste- bzw. Teilnehmer-Check-in per iPhone oder iPad. In Kombination mit der hauseigenen Event-Software „eve“ konnte event it zahlreiche Veranstaltungen mit modernster Technik unterstützen, darunter beispielsweise einige Top-Events der Axel Springer Verlagsgruppe.

Unterschiedlichste Veranstaltungen konzipierte, plante und realisierte erneut die Unit Events. Darunter die internationale Pressevorstellung des neuen Crafter, die im Rahmen einer zweiwöchigen Veranstaltung im schwedischen Malmö stattfand. Weiterhin eine feste Größe war die Zusammenarbeit mit enercity, der Marke der Stadtwerke Hannover AG. Hier setzte man so unterschiedliche Formate wie das Forum „enercity Dialog“ oder die hochwertige Unternehmenspräsenz auf dem Kongress des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in Berlin um.

Auch in der Personal Unit regierte 2011 die Vielfalt von reibungslos ablaufenden Veranstaltungen, Formaten und Herausforderungen. Zahlreiche Messen profitierten vom event it-Personal, allen voran die Aushängeschilder CeBIT, IFA und IAA, auf denen Teams für die Kunden Vodafone, Sony, SAP und Volkswagen tätig waren.

Die IT Unit ist neben der Bereitstellung, Einrichtung und Pflege von datenbankgestützten Softwarelösungen für Einladungs- und Gästemanagement permanent mit der Entwicklung neuer Produkte für eine effizientere Veranstaltungsorganisation beschäftigt. Zu den Kunden, die von der digitalen Unterstützung profitieren, zählten im vergangenen Jahr Vodafone, Mercedes-Benz und die Axel Springer AG. Gemeistert wurden mit Hilfe der event it-Software eine ausgedehnte Roadshow für Vodafone-Händler oder die VIP-Angebote, die Mercedes-Benz seinen Gästen im Rahmen der DTM macht.

Die Vorausschau auf 2012 zeigt: event it bleibt auf Erfolgskurs. In den Auftragsbüchern stehen bereits zahlreiche spannende Projekte, darunter Veranstaltungen im Rahmen der CeBIT und HANNOVER MESSE, aber auch internationale Events in Spanien und den USA. Auch personell stehen die Zeichen weiter auf Expansion: Gleich zu Beginn des Jahres wurden vier Neuzugänge verpflichtet, die die Teams in Hannover und Berlin verstärken.

event it AG
Die event it AG beschäftigt an ihren Standorten in Hannover, Berlin und Stuttgart über 50 feste Mitarbeiter. Die Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Durchführung von Events und Promotions. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem datenbankgestützten Einladungs-, Einlass- und Teilnehmermanagement auf Basis einer eigens entwickelten, webbasierten Software.

event it AG
Pelikanplatz 7-9
30177 Hannover
http://www.eventit.ag/