VOSS+FISCHER unterstützt erneut die Senckenberg Night PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. April 2019 um 11:19 Uhr

SenckenbergNight2_webAm 23. März 2019 wurde schon zum fünften Mal im Rahmen der Senckenberg Night der Senckenberg-Preis für herausragende Leistungen in der Naturforschung und für besonderen persönlichen Einsatz für den Schutz und Erhalt der Natur verliehen. Die Frankfurter Kreativagentur VOSS+FISCHER stand dem Förderverein Senckenberg in der Planungsphase für die Preisverleihung und den Galaabend unterstützend und beratend zur Seite. Auch die Betreuung und die Event-Regie während der Veranstaltung übernahm das Team von VOSS+FISCHER, dass die Senckenberg Gesellschaft damit bereits zum elften Mal bei der Realisierung der Gala unterstützen durfte.

Locations der Senckenberg Night waren das Jügelhaus sowie das Senckenberg Museum in Frankfurt am Main. Der Abend begann mit der Akkreditierung und dem Empfang der Gäste im Jügelhaus Foyer. Anschließend erfolgte im Festsaal die Begrüßung mit einer Ansprache durch Ministerin Angela Dorn. Hier wurden außerdem die Preise an die Hochschule für Kunst & Gestaltung verliehen.

Weiter ging es dann im Lichthof 1 des Senckenberg Museums, wo mit dem Senckenberg-Preis der Höhepunkt der Veranstaltung auf die Gäste wartete. Jeweils im Wechsel fanden hier die Preisvergabe und einer der Menügänge des Gala-Dinners statt. Ein exklusives Dessert markierte den Abschluss. Danach konnten die Gäste den Abend bei Live-Musik und Tanz ausklingen lassen.

Den Senckenberg-Preis für Naturforschung hat in diesem Jahr die Biologie-Professorin Sandra Díaz von der National University of Córdoba in Argentinien erhalten. Der Senckenberg-Preis für Naturengagement ging an den 18-jährigen Direktor der weltweit aktiven „Earth Guardians“-Organisation: Klimaaktivist, Hip-Hop-Künstler und Autor Xiuhtezcatl Martinez.

Die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung ist eine im Jahr 1817 gegründete Bürgergesellschaft, die sich die Forschung sowie die Verbreitung der Forschungsergebnisse in die Öffentlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Senckenberg hat mit seiner Wissenschaft, seinen Sammlungen und Museen eine herausragende Stellung in der deutschen Biodiversitätsforschung.  

Bildunterschrift: Senckenberg Night 2019 (Fotos: VOSS+FISCHER, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

VOSS+FISCHER GmbH
VOSS+FISCHER ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main und Hamburg. Gegründet wurde sie im Dezember 1995. Seit August 2014 wird die Agentur von den beiden Geschäftsführern Claus Fischer und Markus Illing geführt. Leistungsbereiche bei VOSS+FISCHER sind „Brand Spaces and Design“, „Corporate Events“ und „Strategy Implementation“. Zu den Auftraggebern zählt Continental, Linde oder auch Jaguar Land Rover.

VOSS+FISCHER GmbH
Georg-Voigt-Straße 17
60325 Frankfurt / Main
Ansprechpartnerin: Natalie Könnemann
Tel.: +49 (0) 69 / 97 06 19-11
Fax: +49 (0) 69 / 97 06 19-26
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.voss-fischer.de

Senckenberg...
Senckenberg Night 2019 Senckenberg Night 2019


Senckenberg...
Senckenberg Night 2019 Senckenberg Night 2019


Senckenberg...
Senckenberg Night 2019 Senckenberg Night 2019

Social Bookmarks