Workshop mit Carmushka: effektives Influencer Marketing PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Juni 2019 um 12:40 Uhr

Carmushka-Foto2Auch im Eventbusiness ist Instagram die aktuell wichtigste Social Media Plattform und eines von vier Workshop-Themen im Summer Hub, der Studieninstitut Sommer Akademie. Am 8. Juli erfahren die Teilnehmer, wie sich das Potential von Instagram erfolgreich nutzen lässt und was zum effektiven Instagram-Marketing gehört.

Special Guest am Nachmittag sind Carmushka und ihr Expertenteam für Influencer Marketing und Social Media – mit aktuell mehr als 500.000 Instagram Abonnenten. Im Workshop verrät sie Insights über den Alltag und berichtet, wie das Hobby erfolgreich zum Beruf wurde. Vorab hat sie uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf ihren Workshop gegeben:

Aus der Influencerin Carmushka wurde die Content Createurin Carmushka. Wie kam es dazu? Schon oft habe ich versucht, hervorzuheben, dass ich den Begriff „Influencer“ nicht besonders mag. Er wird dem Arbeitsprofil nicht gerecht. Er reduziert die Arbeit ausschließlich auf ihre Auswirkung – und hat zudem eine negative Konnotation. Stattdessen bevorzuge ich persönlich den Titel „Creator“. Denn ich kreiere Content, sprich Inhalte. In Creator steckt das Erschaffen, aber ich verbinde es auch mit Kreativität, die auch in dem Begriff steckt. Das Lateinische creāre bedeutet primär „(er)schaffen“. Interessanterweise ist eine weitere, zugegeben eher seltene, Bedeutung allerdings auch „verursachen, bewirken“, womit wir schon wieder gar nicht so weit weg vom influencen sind.

Mit Deinen Beiträgen wie „Get shit done – Morgenroutine mal anders: Produktivität statt Aufschieberitis“ oder „Aus Müssen wird Wollen“ begeisterst und motivierst Du zudem in Deinem Blog. Welche Strategien hast Du entwickelt, um so erfolgreich zu werden?

Erfolgreich sein ist eine Definitionssache. Ich fühle ich mich nicht als „erfolgreich“, wenn ich Geld verdiene, Anerkennung bekomme oder abgeschlossene Projekte hinter mir habe. Ich setze das Wort „Erfolg“ mit „Glück“ gleich. Wer glücklich ist, der ist erfolgreich im Leben. Oft werde ich gefragt: „Wie schaffst Du das?“ und „Wie kannst du immer so motiviert sein?“. Um sich selber zu motivieren und zu organisieren, ist Willensstärke gefragt. Normalerweise muss ich mich aber gar nicht motivieren. Denn ich liebe, was ich tue. Das ist mein simples Erfolgsrezept. Und Fleiß und Disziplin gehören in der Selbstständigkeit immer dazu.

Was sind die absoluten Mindestvoraussetzungen, um erfolgreich in diese Szene einzusteigen?

Es ist wichtig, zunächst einmal herauszufinden, was einen wirklich interessiert, wofür man brennt und was einen persönlich erfüllt. Man sollte sich und dem, was einen selbst ausmacht, vertrauen. So werden Ideen und Ziele immer die eigenen bleiben. Individualität ist ein wichtiges Stichwort.

Worauf können sich die Teilnehmer im Instagram-Workshop freuen? Was reizt Dich an der neuen Herausforderung als Dozentin und Speakerin?

Im Workshop gebe ich Einblick, wie mein Hobby zum Beruf geworden ist und wie der Alltag als Content Createurin ist, wie strukturiert und zielstrebig man agieren muss. Ich gebe Tipps, wie man mit guten Geschichten seine eigene „Social Community“ aufbaut und eine hohe Reichweite schafft. Und wie und mit welchen Tools man seinen Look kreiert. Meine Mittel zum Erfolg mit anderen zu teilen, ist mir wichtig. Meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und damit anderen zum Erfolg zu verhelfen, das macht mich glücklich. Ich freue mich auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in meinem Workshop.

Programm Summer Hub 2019 – die Studieninstitut Sommerakademie:

Alles über Instagram – Social Hub am 8.7.2019 – Special Guest: Carmushka

New Work – Innovation Hub am 9.7.2019

Social Media und Eventmanagement – Event Hub am 10.7.2019

Selbstmarketing für Deine Karriere in der Event- und Kommunikationslandschaft – Career Hub am 11.7.2019

Alle Infos detailliert unter https://www.studieninstitut.de/summer-hub

Bildquelle: carmushka.de

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

Workshop mi...
Workshop mit Carmushka: effektives Influencer Marketing Workshop mit Carmushka: effektives Influencer Marketing

Social Bookmarks