Start Public Relations Karriere Michael Baxter leitet Public Relations von Avaya Deutschland

Michael Baxter leitet Public Relations von Avaya Deutschland

1942

Avaya, ein weltweit führender Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, ernennt Michael Baxter zum Senior PR Manager. In dieser Position verantwortet Michael Baxter ab sofort die externe Kommunikation von Avaya Deutschland. Er berichtet direkt an Stacey Torman, die als Director EMEA Public Relations die Öffentlichkeitsarbeit von Avaya in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortet. Weiterhin arbeitet er eng mit Jürgen Gallmann, dem General Manager und Vorsitzenden der Geschäftsführung von Avaya Deutschland, zusammen. Zu Beginn des Kalenderjahres 2009 übernimmt Michael Baxter zudem die Leitung der PR-Aktivitäten von Avaya in Österreich und der Schweiz.

Michael Baxter verfügt über langjährige Erfahrung in der Public Relations (PR)-Branche. Zuletzt war er Senior Director des Technologie-Teams bei der PR-Agentur Burson-Marsteller. Auf Unternehmensseite leitete er als EMEA PR Manager die Presse-Aktivitäten des SAS Institute in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Darüber hinaus bekleidete er Führungspositionen in weiteren international aufgestellten PR-Agenturen. IT- und Technologiethemen standen während seiner gesamten Laufbahn stets im Fokus: So war Michael Baxter im Laufe seiner Karriere für zahlreiche weltweit agierende Unternehmen der Branche tätig, darunter für Business Objects, SAP, Microsoft, Siebel, T-Systems, Atlas Ventures und die Hyundai Motor Company.

„Ich freue mich sehr, dass wir Michael Baxter für diese Aufgabe gewinnen konnten“, erklärt Jürgen Gallmann, General Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya Deutschland. „Michael wird uns mit seiner Erfahrung in der IT-Branche behilflich sein, der Öffentlichkeit die Transformation von Avaya hin zum Lösungsanbieter für intelligente Kommunikation noch intensiver und anschaulicher zu vermitteln“, so Jürgen Gallmann weiter.

Über Avaya
Avaya entwickelt intelligente Kommunikationslösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäfts¬prozesse zu optimieren, um Wettbewerbsvorteile am Markt zu erzielen. Über eine Million Unternehmen weltweit, darunter mehr als 90 Prozent der laut FORTUNE-Magazin 500 umsatzstärksten, börsen¬notierten US-Konzerne, setzen Lösungen von Avaya für IP-Telefonie, Unified Communications, Contact Center und Communications Enabled Business Processes (CEBP) ein und unterstützen so ihre Geschäftsprozesse.

Mit weltweit circa 4.400 angemeldeten und bereits erteilten Patenten hilft Avaya Unternehmen dabei, Kommunikation effizienter in ihre Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette einzubinden und so die Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren. Avaya Global Services ergänzt das Angebot um umfassenden Service und Support.

Avaya hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen einen echten Mehrwert zu bieten. Avayas Portfolio umfasst daher spezifische Lösungen für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst. Weitere Informationen über Avaya finden Sie unter: www.avaya.de.

Avaya GmbH & Co. KG
Kleyerstraße 94
60326 Frankfurt am Main
Kontakt: Michael Baxter
Tel.: +49 69 7505 96 200
E-Mail: mbaxter@avaya.com     

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
Kontakt: Ortrud Wenzel / Julia Richter
Tel.: +49 89 230 316 – 0
E-Mail: avaya.de@fleishmaneurope.com