Start Medien Karriere Bernd Picker neuer Sales Director GWP media-marketing

Bernd Picker neuer Sales Director GWP media-marketing

1927

Düsseldorf, 6. 10.2008. Bernd Picker (40), Leiter Sales GWP media-marketing Verkaufsbüro München, wird zum 1. Januar 2009 neuer Sales Director der GWP media-marketing, Düsseldorf. Er tritt die Nachfolge von Kai-Gunter Ehrenschneider-Brinkmann (41) an, der das Haus zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen wird.

„Wir danken Kai-Gunter Ehrenschneider-Brinkmann für seinen außerordentlichen persönlichen Einsatz und seine zahlreichen Ideen, durch die er in den vergangenen sechs Jahren einen erheblichen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Geschäftes geleistet hat. Für seinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihm alles Gute,“ sagt Harald Wahls, Vorsitzender der Geschäftsführung der GWP media-marketing GmbH. „ Mit Bernd Picker freuen wir uns einen Nachfolger zum Sales Director benennen zu können, der gleichermaßen über Erfahrung, Kreativität und kommunikative Fähigkeiten verfügt. Dies hat er seit 2007 in seinem Verkaufsgebiet, wo er hohe Wertschätzung genießt, überzeugend unter Beweis gestellt,“ so Wahls weiter.
Bernd Picker war von 2000 bis 2002 Verkaufsleiter der Verlagsgruppe Milchstraße. Anschließend arbeitete er als Anzeigendirektor für Burda Eastern Europe und war von 2004 bis 2006 Managing Director des Burda Verlages Prag. Im Juli 2007 wechselte er als Leiter Sales Verkaufsbüro München zur GWP media-marketing GmbH.

Über GWP media-marketing

GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen

Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica.
Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Kontakt:
GWP media-marketing GmbH
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211 887-1066
Fax: 0211 887-971066
E-Mail: b.sieper@vhb.de