Start Medien Karriere GWP media-marketing – Neue Marketingleiterin für mare

GWP media-marketing – Neue Marketingleiterin für mare

121

Düsseldorf, 27. Oktober 2008. Innerhalb der GWP media-marketing GmbH wird Katrin Brandner (31) zum 1. November 2008 die neue Marketingleiterin von mare, der preisgekrönten Zeitschrift der Meere.
„Wir freuen uns, dass Frau Brandner die Marketingleitung für mare übernimmt,“ sagt Harald Wahls, Vorsitzender der Geschäftsführung der GWP media-marketing GmbH. „Sie verfügt über viel Erfahrung in der Vermarktung von Entscheidermedien und hat ihre Kompetenz innerhalb der GWP bereits unter Beweis gestellt. Wir sind uns sicher, dass Katrin Brandner mare entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke selbst noch stärker im Blickfeld der Werbetreibenden positionieren wird. Die Ausgaben des seit 1997 erscheinenden Magazins sind bereits mit dem Lead Award, dem World Press Award und dem CNN Journalist Award ausgezeichnet worden und mittlerweile begehrte Sammlerstücke, “ so Wahls weiter.

Bereits ihre Ausbildung absolvierte Katrin Brandner bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und war im Anschluss als Sales Managerin innerhalb der GWP media-marketing im Bereich Online tätig. Für ihr Studium zur Diplom Medienwissenschaftlerin verließ sie das Unternehmen zwischenzeitlich und kehrte schließlich im Juni 2007 als Product Managerin VDI nachrichten / Spektrum der Wissenschaft in die GWP zurück.

GWP media-marketing GmbH

GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica.

Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Kontakt:

GWP media-marketing GmbH
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: j.simmer@vhb.de