Start Medien Karriere funkschau mit neuem Chefredakteur

funkschau mit neuem Chefredakteur

2014

Poing/München – Ernst Lehmhofer übernimmt zum 1. November 2008 die Chefredaktion der funkschau, funkschau handel und funkschau.de sowie der ergänzenden Sonderpublikationen. Er verantwortet somit alle journalistischen Inhalte dieser Medien für professionelle Kommunikationstechnik.

„Ich freue mich, diese traditionsreiche B2B-Medienmarke mitgestalten zu können. Gemeinsam mit der Redaktion wollen wir einerseits die Berichterstattung der Printausgaben funkschau und funkschau handel weiter ausbauen, andererseits den bestehenden Online-Auftritt funkschau.de weiterentwickeln. Das Spektrum reicht von News und Beiträgen aus den verschiedenen ITK-Bereichen über Trendthemen und Service-Angebote für den Leser bis hin zu einer adäquaten Darstellung von Persönlichkeiten und Entscheidungsträgern aus der IT- und Telekommunikationsbranche“, so Lehmhofer.
Der 43-jährige Journalist blickt auf eine 15-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Print, Internet und PR zurück. Er war bisher in verschiedenen Managementfunktionen bei der Verlagsgruppe Weltbild, der TÜV Süddeutschland Holding, der Neuen Mediengesellschaft Ulm, ProSieben und IDG tätig.
„Die Zielgruppe der funkschau ist anspruchsvoll. Mit Ernst Lehmhofer haben wir einen erfahrenen Manager und Journalisten für die verantwortungsvolle Position als Chefredakteur dieses renommierten Fachmediums gewonnen. Wir sind fest überzeugt, dass er erfolgreich zur Weiterentwicklung der Marke funkschau beiträgt. Herr Lehmhofer trifft auf ein fachkundiges Team, mit dem er spannende Akzente setzen wird. So ist sichergestellt, dass die funkschau im Bereich Print wie Online optimal ausgebaut und journalistisch weiterentwickelt wird“, betont Matthäus Hose, Verlagsbereichsleiter Marketing, Vertrieb & Telekommunikation der WEKA FACHMEDIEN GmbH.
 
Über funkschau:
funkschau, gegründet 1928, ist das Medium für Kommunikationstechnik in Unternehmen.
Die hohe Abonnement-Auflage bei einer IVW-geprüften Verbreitung von über 40.000 Exemplaren bestätigt den redaktionellen Nutzwert und die Glaubwürdigkeit der funkschau. Einflussreiche ITK-Entscheider vertrauen ihrer funkschau, wenn sie sich über neue Produkte, Lösungen und Dienste in der professionellen Telekommunikation und IT informieren. Sie nutzen die vierzehntägliche funkschau ebenso intensiv wie den tagesaktuellen Webdienst funkschau.de.

Pressekontakt:
Matthäus Hose
Verlagsbereichsleiter
Marketing, Vertrieb und Telekommunikation

WEKA FACHMEDIEN GmbH
Tel.: +49 8121.95-1302
Fax: +49 8121.95-1396
E-Mail: mhose@wekanet.de
www.elektroniknet.de
www.funkschau.de